Dienstag, 31. Dezember 2013

Mein letzter Post für dieses Jahr...

Hallo,

heute ist schon Silvester und das Jahr 2013 geht mit großen Schritten dem Ende entgegen. Für mich war dieses Jahr alles in allem ein gutes Jahr, auch, wenn wir vor ein paar Monaten unser Kaninchen Cid verabschieden mussten.
Aber natürlich gab es in diesem Jahr auch viele schöne Momente und Erinnerungen. Ich habe viele von euch auf dem Stempel Mekka kennenlernen dürfen, ich bin 30 geworden und natürlich war ich auch wieder auf vielen Konzerten =)

Nun möchte ich euch aber noch eine CAS-Karte zeigen, die ich für meinen Onkel zu Weihnachten gebastelt habe. Und das ist wörtlich gemeint: Ich habe die Karte am 2. Weihnachtsfeiertag gebastelt. Da ich ja jedes Jahr zu spät dran bin, sollte es in diesem Jahr auch keine Ausnahme geben =)
Ich habe für diese Karte diesen süßen Henry aus dem Secret Winter Kit von WoJ verwendet. Koloriert habe ich ihn mit meinen Copics.  
Diesmal hatte ich genügend Platz um mit dem schönen Fran-táge zu arbeiten. Diesmal habe ich wieder Shabby White verwendet.  
Nun wünsche ich euch alles Gute für das kommende Jahr. Feiert schön und genießt die schönen Feuerwerke.

Liebe Grüße
Susi

Samstag, 28. Dezember 2013

Geschmückter Baum...

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern die Weihnachtskarte zeigen, die ich für meine Eltern gebastelt habe. Hierfür habe ich eine kleine Szene mit dieser süßen Tilda aus dem vergangenen Jahr und dem Weihnachtsbaum aus diesem Jahr gestempelt.
Das Hintergrundpapier ist von Magnolia, genauso wie der Herztag und die Bordürenstanzen. Die kleinen Doorhänger sind Stanzen von Whiff of Joy. 
Koloriert habe ich mit meinen Copics. Diesmal habe ich auch wieder etwas Fran-táge in Shunky White verwendet und zusätzlich noch Perlen mit Liquid Pearls gesetzt. 
Die Blumen sind von WOC und die Holzstanzteile von Rayher. 
Die Blumen habe ich zuletzt noch ein wenig mit Crackle Paint bemalt. Ich finde, das sieht ein wenig wie Schnee aus.  
Vielen lieben Dank, dass ihr wieder vorbei geschaut habt.

Liebe Grüße
Susi

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Ich hoffe, ihr hattet bzw. habt noch ein schönes Weihnachtsfest.
Natürlich habe ich jede Menge Weihnachtskarten verschenkt. Das gehört für mich einfach dazu.
Heute möchte ich euch gern die Karte für meine liebe Arbeitskollegin zeigen. Hierfür habe ich diesen supersüßen Henry verwendet.
Ich habe mich auch mal einer Päckchenkarte versucht. Habe aber die Maßen so abgeändert, dass ich noch ein bisschen mehr Platz zum Dekorieren hatte =) 
Henry habe ich wieder mit meinen Copics koloriert. Anschließend habe ich noch ein wenig mit Stickles, Liquid Pearls und Glossy Accents gearbeitet. 
Der Text ist ebenfalls von Whiff of Joy, genauso wie die Doorhanger Stanzen. Das Designpapier ist von Magnolia.  
Ich hatte mir kürzlich ein paar kleine Holzstanzteile von Rayher gekauft (Schneeflocken, Reh und Tannenbaum). Diese habe ich noch ein wenig mit Fran-táge versehen und anschließend um den Text verteilt.

Viele liebe Grüße
Susi

Dienstag, 24. Dezember 2013

Traditionelle Weihnachten

Guten Morgen ihr Lieben,

HEILIGABEND
Unglaublich, aber wahr: Heute ist Heiligabend. Der Tag im Jahr, auf den manche sich das ganze Jahr vorbereiten; der Tag, der jedes Jahr wie aus heiterem Himmel vor der Tür steht; der Tag, wo man sich vornimmt, nichts zu schenken und es dann doch tut... Das könnte ewig so weiter gehen, aber eure Zeit ist heute sehr wahrscheinlich knapp (ähnlich wie meine, darum habe ich diesen Post natürlich schon vorbereitet gehabt *zwinker*).

Heute startet die letzte Challenge für dieses Jahr auf unserem Weihnachtsblog CAOTY. Das Thema durfte ich mir diesmal aussuchen. Ich habe mich für "Traditionelle Weihnachten" entschieden.
Hierzu habe ich folgende Karte gebastelt:
Ich habe eine kleine Szene gestempelt. Diese Tilda liebe ich besonders. Ich mag ihre kleinen Geweihe <3
Die Bäume und der Zaun sind Stanzen von Magnolia und der kleine Briefumschlag ist von CC Designs.  
Nun wünsche ich euch ein paar wunderschöne Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Liebsten.

Liebe Grüße
Susi

Samstag, 21. Dezember 2013

Der Weihnachtsbaum...

... wird bei uns morgen endlich geschmückt =) Bereits seit gestern steht er zwar im Wohnzimmer, aber bisher noch völlig nackt. Die Äste brauchen ja doch immer eine kleine Weile, bis sie sich geenkt haben.
Für meine Weihnachtskarte von heute habe ich das süße Paar mit Henry und Henriette aus dem Secret Stamp Kit von WoJ verwendet. Die beiden sind so goldig <3
Koloriert habe ich die beiden Süßen mit meinen Copics. Leider ist mir beim Kolorieren von Henriette das E51 ausgegangen und darum ist sie ein klein wenig fleckig geworden. Aber zum Glück kamen meine Nachfüller gestern an und ich kann wieder ohne Einschränkungen kolorieren =) 
Das hübsche Designpapier hatte ich mir im vergangenen Jahr aus Dänemark mitgebracht. Es ist von Panduro und absolut traumhaft. Der Mistelzweig, die Tags und die Weihnachtsbäume sind Stanzen von Magnolia und die Handschuhe eine Stanze von WoJ.  
Ich habe die Mistelzweige und die Weihnachtsbäume mit meinem geliebten Crackle Paint verziehrt. Ich finde es passt einfach immer *lach*
Natürlich habe ich hier auch wieder eine Unmenge an Fran-táge benutzt... 
Hier die beiden Tags aus der Nähe.
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Susi

Dienstag, 17. Dezember 2013

Tischkalender, der Erste =)

Guten Abend ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern einen Tischkalender zeigen, den ich für eine ganz liebe Bastelfreundin gebastelt habe. In diesem Jahr habe ich eine ganze Reihe dieser Tischkalender gebastelt. Darum werdet ihr hiervon die nächsten Tage immer mal wieder einen zu Gesicht bekommen =)
Da ich wusste, dass ihre Lieblingsfarbkombi rosa/braun ist, habe ich mich natürlich voll und ganz danach gerichtet. Diesmal habe ich auch mal wieder, nach sehr langer Zeit, in warmen Grautönen koloriert. Hierfür habe die Copics der W-Reihe 0 - 1 - 3 - 5 - 7 verwendet. Lediglich das Herz auf dem Muff habe ich mit rosa koloriert und anschließend mit Glossy überzogen. 
Das schöne Designpapier ist aus der Magnolia Winterkollektion aus dem vergangenen Jahr. Die Schlittschuhe sind eine Stanze von Whiff of Joy. Die restlichen Stanzen von Magnolia. 
Die Blumen sind von WOC. 
 
Vielen Dank, dass ihr wieder vorbei geschaut habt. So, dann werde ich mal den nächsten Kalender zusammensetzen und dann husche ich ins Bett =)

Liebe Grüße
Susi

Teelichthalter mit Tilda

Guten morgen,

heute in einer Woche ist es soweit: Heilig Abend. Oh Gott, werden jetzt einige von euch denken =) Man ist ja jedes Jahr einfach mit seinen Vorbereitungen hinterher und es werden immer mehr liebe Menschen, denen man eine kleine Freude zum Fest machen möchte. Damit ihr ein paar Anregungen findet, zeigen wir euch in dieser Woche noch ein paar Inspirationen.
Ich habe heute einen Teelichthalter für euch. Der ist sehr schnell gemacht und eignet sich prima als Weihnachtsgeschenk.
Als Motiv habe ich einer der süßen Tildas aus der aktuellen Winter Wonderland Collection von Magnolia verwendet. Koloriert habe ich sie mit meinen Copics. Natürlich habe ich auch diesmal mit meinem Crackle Paint gearbeitet. Das verleiht dem Ganzen immer so einen schönen Vintage Stil. 
Viel dekoriert habe ich diesmal gar nicht. Aber ich finde, es reicht völlig aus. Mir gefällt diese klassische Weihnachtsfarbkombi.
Viele liebe Grüße

Sonntag, 15. Dezember 2013

Geschenke und kein Winter...

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist bereits der Dritte Advent! Au weia, und ich habe noch SOOO viel zu tun. Aber ihr kennt das sicherlich. Zumindest habe ich fast alle Geschenke besorgt; jetzt fehlen "nur" noch einige Karten zum Fest ;)
Heute ist nicht nur Wahlsonntag bei uns (wir wählen einen neuen OB) sondern auch der Start von zwei Challenges.
Anfangen möchte ich mit der Challenge auf Magnolia Mania. Hier haben wir für die kommenden zwei Wochen das Thema: Geschenke
Hierfür habe ich eine Geschenktüte aufgehübscht. Diese hat die liebe  Clarissa von mir bekommen. Da ich weiß, dass sie alle Farbkombinationen mit braun und weiß mag, habe ich die süße Tilda in Sepia koloriert und ansonsten auch alles in braun weiß gehalten.
Das Designpapier und die verwendeten Stanzen sind von Magnolia. Die Blumen sind von WOC. 
Und die zweite Challenge startet heute auf Stempel Magie. Hier haben wir das Thema: Alles außer Winter
Zum Glück hatte ich noch eine Karte, die ich bereits im Spätsommer gebastelt hatte, parat. Zur Zeit gibts bei mir eigentlich nur noch die Weihnachtsbastelei. Aber das werdet ihr sicherlich auch kennen *lach* 
Für diese Karte habe ich eine meiner Lieblingsherbstmotive verwendet. Ich mag bei dieser süßen Tilda besonders ihre Zöpfe =) 
Die meisten verwendeten Stanzen sind von Magnolia, ebenso das Designpapier.
Koloriert habe ich natürlich wieder mit meinen Copics =)
Habt tausend Dank für euren Besuch und eure lieben Kommentare. Ich freue mich immer riesig eure lieben Worte zu lesen. Euch allen einen schönen Dritten Advent.

Liebe Grüße
Susi