Mittwoch, 26. Juni 2013

Rot/Pink auf Baffies ShopBlog

Guten Morgen,

bereits vor zwei Wochen ist eine neue Challenge auf Baffies Kreativladen - Der ShopBlog gestartet. Hierfür habe ich eine Erinnerung für euch gebastelt. Das Thema lautet diesmal "Rot/Pink".
Für diese Karte habe ich ein super süßes Motiv mit Henry gewählt. Er passt einfach so schön zum aktuellen Wetter und die Farben passen auch einfach herrlich dazu.
Das Motiv habe ich wieder mit meinen Copics koloriert. Wie ihr seht, habe ich auch wieder großzügig mit dem atemberaubend schönen Fran-táge Enamel gearbeitet. Ich liebe dieses Embossing Pulver. Es lässt die Karten gleich sehr viel romantischer wirken (finde ich).
Das schöne Designpapier ist von Magnolia und heißt Lovely Butterfly. Die schöne "Blätterstanze", die ich um das Motiv gesetzt habe, ist ebenfalls von Magnolia und heißt Edwin Lace. Die Blumen habe ich bei WOC bestellt.
Der kleine Tag ist wieder zum heraus nehmen. Der Schriftstempel ist von Joy Crafts.
Vielen lieben Dank, dass ihr wieder vorbei geschaut habt.

Liebe Grüße
Susi

Dienstag, 25. Juni 2013

Reisen/Abenteur auf Cards und More Challenge

Guten Morgen,

in einigen Bundesländern haben bereits die Schulferien begonnen und da passt das Thema "Reisen/Abenteuer" auf Cards und More Challenge perfekt. Hierfür habe ich folgende Karte gebastelt.
Diese Karte war eine Auftragsarbeit. Mit dieser Karte sollte ein schöner Urlaub gewünscht werden. Da fand ich diese süße Tilda perfekt. Ich liebe ja ihr Outfit mit den süßen Schnürschuhen und der Capitainsmütze.
Koloriert habe ich mit Copics und auch hier wieder Akzente mit dem schönen Fran-táge gesetzt.
Die Blumen sind von Wild Orchid Craft.
Hier nochmal die beiden Tags, die man heraus nehmen kann:
Von Innen ist die Karte nur sehr schlicht gehalten, damit man auch genügend Platz für ein paar persönliche Worte hat.
Wir freuen uns sehr auf euren Besuch auf unserem Challengeblog und noch viel mehr über eure Beiträge.

Liebe Grüße
Susi

Montag, 24. Juni 2013

Süße Weihnachten auf CAOTY Challenge

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist unglaublich, wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute haben wir schon wieder den 24. und das heißt, außer, dass der Monat Juni schon wieder fast rum ist, eine neue Challenge auf Christmas all over the Year Challenge beginnt. Diesmal haben wir das Thema: Süße Weihnachten 
Das bedeutet, wir wollen eine Verpackung zum Verschenken von Süßigkeiten von euch sehen. Meist verschenkt man ja Nascherein zum Weihnachtsfest ;) Hier nun meine Verpackung:
Ich habe eine Geschenktüte nach der Anleitung im Stempeleinmaleins gemacht. Hier kann man wunderbar Pralinen oder sonstiges drin verstauen. Und die Geschenktasche bietet genügend Platz zum Gestalten.
Die süße Tilda ist mit Copics koloriert und ihr Muff und die Puschel an ihrer Mütze habe ich mit Kunstschnee ausgefüllt. Natürlich durfte auch das tolle Fran-táge Enamel auf dem Motiv nicht fehlen =)
 Das hübsche Designpapier habe ich bei Panduro in Hamburg gekauft. Panduro ist eine schwedische Hobbymarkt Kette, die ich das erste mal im vergangenen Jahr im Urlaub in Dänemark kennengelernt habe.
Der schöne Spruchstempel ist von Magnolia. Ich konnte ihn bei einem Flohmarkt ergattern.
Nun schaut euch noch die Werke vom DT an. Die Mädels haben auch wunderschöne Verpackungen gezaubert. Damit ihr zu Weihnachten genügend Geschenke vorbeitet habt, fangt am besten gleich damit an ;) Wir freuen uns auf eure Beiträge.

Liebe Grüße
Susi

Dienstag, 18. Juni 2013

Tatü-Spender

Guten Morgen,

heute möchte ich euch gern eine kleine Inspiration in Form eines Tatü-Spenders geben.
Folgende Materialien bekommt ihr im Shop:
Die Wellpappe im Hintergrund habe ich zuerst groß gerissen und anschließend mit dem tollen Crackle Paint großzügig bestrichen.
Der Tag "So Wrapped Lovely" ist eine Stanze von Magnolia und kann hinter der Wellpappe heraus genommen werden.
Falls ihr noch Interesse an einem Copic-Workshop in der Nähe von Braunschweig habt, dann schaut mal hier. Baffies Kreativladen organisiert einen Workshop und ihr könnt noch mit dabei sein. Meldet euch einfach hier.

Liebe Grüße
Susi

Montag, 17. Juni 2013

Für Freudentränen...

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern meine erste Karte mit einem neuen Motiv aus dem Secret Summer Stampkit von Whiff of Joy zeigen. In dieses Motiv habe ich mich sofort verliebt und darum habe es auch zu allererst verwendet.
Auf dem Whiff of Joy Inspirationsblog gibt es bei der aktuellen Challenge einen tollen Sketch, den es umsetzen gilt. Da die Challenge leider nur noch bis morgen früh geht, musste ich  mich ganz schön ranhalten, denn er ist wirklich wunderschön zusammengestellt.
Mein Motiv habe ich mit meinem Copics koloriert und anschließend mit ganz viel Fran-táge Embossingpulver verziehrt. Das verwendete Designpapier ist u.a. von Magnolia; ebenso die Cutting Dies.
Die schönen Blumen und die Halbperlen habe ich bei Wild Orchid Crafts bestellt.
Vielen Dank, dass ihr wieder vorbei geschaut habt. Wir lesen uns morgen früh, denn da zeige ich euch eine kleine Inspiration für Baffies Kreativladen =)

Liebe Grüße
Susi

Freitag, 14. Juni 2013

Der Sommer kommt...

Guten Abend ihr Lieben,

nach einiger Zeit möchte ich euch gern wieder etwas von mir zeigen. Dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, lag daran, dass auch in unserem kleinen Städtchen die Flut mit voller Wucht eingeschlagen hat und wir hier einfach keine Zeit für andere Dinge hatten. Glücklicherweise hatten wir Unterstützung von ca. 800 Hilfskräften aus Freiwilligen Feuerwehren, Bundeswehr, DLRG, THW usw. Sogar aus den Niederlanden haben wir Hilfe bekommen!
Es war einfach erschreckend, wie machtlos man ist... Aber es war auch total überwältigend, wie viele Menschen geholfen haben, die Deiche aufzustocken, Sandsäcke zu füllen und die Rettungskräfte zu versorgen. Hier nur mal ein paar Fotos der letzten Tage:
Dank unseres Pretziener Wehrs konnten große Wassermassen in den Umflutkanal geleitet werden.
Copyright by Stadt Schönebeck
Copyright by Stadt Schönebeck
Copyright by Stadt Schönebeck
Copyright by Volksstimme Schönebeck
Copyright by Volksstimme Schönebeck
Copyright by Volksstimme Schönebeck

An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an alle Helfer, die unsere Stadt vor größerem Schaden bewahrt haben. Ohne euch wäre die Stadt komplett überflutet worden!

Nun möchte ich gern noch eine Karte zeigen, die ich bereits vor einigen Wochen gebastelt habe. Vielleicht kommt euch die Karte ja bekannt vor. Das liegt daran, dass ich diese Karte schon einmal so ähnlich vor ca. einem Jahr gebastelt habe. Diese Karte ist eine Auftragskarte gewesen und sollte unbedingt so sein, wie meine damalige Karte. Nun ja, und das ist daraus geworden:
Hierfür habe ich eine Szene aus drei verschiedenen Magnolia Stempeln gestaltet und mit meinen Copics koloriert.
Die verwendeten Stanzen sind von Magnolia und Whiff of Joy. Die Blumen sind von WOC.
Vielen Dank, dass ihr vorbei geschaut habt. Ich hoffe, dass bei euch alles okay ist und die Flut euch verschont hat.

Liebe Grüße
Susi

Dienstag, 4. Juni 2013

I love you

Guten Morgen,

heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich mit der süßen Tilda with Two Rosettes aus der aktuellen Special Moments Collection von Magnolia gebastelt habe. Da sie ja sitzt, musste noch etwas her, worauf sie sitzt. Da habe ich zu dem I love you Stempel aus der Sweet Crazy Love Collection gegriffen. Ich finde ja, die beiden Stempel passen perfekt zusammen =)
Koloriert habe ich mit meinen Copics. Übrigens: Wenn ihr noch Interesse an Copics habt, könnt ihr euch bei der lieben Manuela melden und eure Bestellung abgeben.
Für diese Karte habe ich wieder verschiedene Magnolia DooHickey Cutting Dies verwendet; u.a. den schönen Heart Tag.
Ansonsten habe ich noch ein paar Strasssteinchen und Perlen als Deko verwendet.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen.

Liebe Grüße
Susi