Freitag, 14. Juni 2013

Der Sommer kommt...

Guten Abend ihr Lieben,

nach einiger Zeit möchte ich euch gern wieder etwas von mir zeigen. Dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, lag daran, dass auch in unserem kleinen Städtchen die Flut mit voller Wucht eingeschlagen hat und wir hier einfach keine Zeit für andere Dinge hatten. Glücklicherweise hatten wir Unterstützung von ca. 800 Hilfskräften aus Freiwilligen Feuerwehren, Bundeswehr, DLRG, THW usw. Sogar aus den Niederlanden haben wir Hilfe bekommen!
Es war einfach erschreckend, wie machtlos man ist... Aber es war auch total überwältigend, wie viele Menschen geholfen haben, die Deiche aufzustocken, Sandsäcke zu füllen und die Rettungskräfte zu versorgen. Hier nur mal ein paar Fotos der letzten Tage:
Dank unseres Pretziener Wehrs konnten große Wassermassen in den Umflutkanal geleitet werden.
Copyright by Stadt Schönebeck
Copyright by Stadt Schönebeck
Copyright by Stadt Schönebeck
Copyright by Volksstimme Schönebeck
Copyright by Volksstimme Schönebeck
Copyright by Volksstimme Schönebeck

An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an alle Helfer, die unsere Stadt vor größerem Schaden bewahrt haben. Ohne euch wäre die Stadt komplett überflutet worden!

Nun möchte ich gern noch eine Karte zeigen, die ich bereits vor einigen Wochen gebastelt habe. Vielleicht kommt euch die Karte ja bekannt vor. Das liegt daran, dass ich diese Karte schon einmal so ähnlich vor ca. einem Jahr gebastelt habe. Diese Karte ist eine Auftragskarte gewesen und sollte unbedingt so sein, wie meine damalige Karte. Nun ja, und das ist daraus geworden:
Hierfür habe ich eine Szene aus drei verschiedenen Magnolia Stempeln gestaltet und mit meinen Copics koloriert.
Die verwendeten Stanzen sind von Magnolia und Whiff of Joy. Die Blumen sind von WOC.
Vielen Dank, dass ihr vorbei geschaut habt. Ich hoffe, dass bei euch alles okay ist und die Flut euch verschont hat.

Liebe Grüße
Susi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Susi,
    ich habe die ganzen Tag an Dich gedacht... Es ist erschreckend welche Gewalt diese Fluten haben. Wir sind in unserer Region noch nicht ganz im grünen Bereich, aber es wird jeden Tag ein klein wenig besser. Du hast absolut Recht, die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt sind in den letzten Tagen oberstes Ziel aller. Es ist bewundernswert.

    Deine Karte ist wieder einmal absolut traumhaft. Die Farbkombi schaut so frisch aus, gefällt mir sehr und Deine Coloration ist wieder irre schön.

    Ich wünsche Dir ein ruhiges Wochenende.

    Herzlichste Grüße und einen lieben Knuddler *alles wird gut*

    Dunja

    AntwortenLöschen
  2. Auweia… mensch, da habt Ihr echt einiges durchmachen müssen, und ich freu mich von Herzen, dass Ihr soviel Unterstützung hattet!

    Dein Kärtchen ist traumhaft sommerlich!

    Ich wünsch dir alles alles Gute!

    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine ganz tolle karte geworden und ich finde sie wirklich hübsch die Falten Coloration ist dir perfekt gelungen super toll.
    Ich drücke euch die Daumen das sich alles wieder beruhigt bei euch. Ich weiß nicht genau was man wünschen soll nur das alles gut wird.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr unschöne Bilder, tut mir leid, dass ihr betroffen wart.
    Wirklich toll, dass einem so geholfen wurde, da ist man sehr dankbar darübr!
    Deine Karte ist sehr schön geworden, tolle Gestaltung!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susi,

    schön wieder was von Dir zu hören, ich hatte mir echt Sorgen gemacht. Es wird noch eine Weile dauern bis alles wieder okay ist und hoffentlich kommt so ein Hochwasser nicht so schnell wieder, am besten wäre natürlich gar nicht, aber das sind Wunschträume. Deine Karte ist absolut wunderschön geworden!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susi,
    wieder einmal eine wunderschön gestaltete Karte! Traumhaft schön!

    Das Hochwasser war dieses Jahr wirklich mächtig und wir in der Region haben viel abbekommen. Gut, dass es so viele Helfer gab und noch gibt! Jetzt heißt es nach vorne schauen und aufräumen :-)!

    Drück dich ganz lieb!

    Andrea

    AntwortenLöschen